Folgende Geschichte las ich vor langer Zeit in einen Flintstone-Comic:

Barney freut sich im Wartezimmer: "Das Schöne an Wartezimmern ist, dass man kostenlos Zeitschriften lesen kann!"
Doch bald schon ist er im Sprechzimmer.
Der Doktor fragt ihn: "Stimmt etwas nicht?" Barney antwortet: "Ich weiß nicht: Ich bin zu meinem Termin gekommen, und Sie haben mich sofort drangenommen. Sie haben sich viel Zeit für mich genommen und mir alles verständlich erklärt. Ich kann sogar Ihr Rezept lesen. — Sind Sie wirklich Arzt?"


Die Geschichte gefällt mir immer noch. Deswegen habe ich mich bemüht, vieles davon auch in meiner Praxis zu realisieren.
Sie brauchten Ihren Termin kurzfristig? Dann waren Sie bei uns genau richtig.

Sie mochten keine vollen Wartezimmer und keine langen Wartezeiten? Wir auch nicht.

Wir haben vernünftig geplant, um unseren Patienten unnötige Wartezeiten zu ersparen.

Wir haben uns Zeit genommen, um ihnen den Zustand ihres Gebisses und mögliche Therapien eingehend und verständlich zu erklären und um die Behandlungen in ruhiger, angenehmer Atmosphäre durchzuführen.

Praxisschwerpunkte waren Zahnerhaltung, Endodontie, Parodontologie, Prophylaxe und ästhetischer Zahnersatz.
Kurt J. Meyer

Diese Website schützt die Privatsphäre, indem sie Nutzerdaten anonymisiert, wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden.